Septum selber Zuhause stechen?

6 Antworten

Aua...ich habe mir zwar in meiner "wilden Jugend" mehrere Ringe im Ohrläppchen selber gestochen, aber mit ein paar Bier intus.

Was ich noch weiss: Es ist fast unmöglich, das blutende Loch ohne massive Schmerzen mit dem Ring (auch noch gebogen...) zu treffen und den Steg durchzupfriemeln - eine Entzündung mitten im Gesicht ist sicher blöd

Lass es dir machen, das sind Profis.

MarieLuise666
Beitragsersteller

Geben wird es bestimmt werde mich Mal drüber informieren

MarieLuise666
Beitragsersteller

Tut nicht weh wenn du zwischen den Knorpel durch haust tut es nicht weh hat nicht Mal richtig geblutet aber den Ring habe ich nicht durch bekommen so dass es dann anfing stark zu bluten ....

Da ich mich auch selber verletze empfinde ich keinen körperlichen Schmerz

SamaMoldo  20.04.2018, 20:33
@MarieLuise666

Ich seh' schon, Du willst das selber machen (hätte ich auch versucht, aber damals gabs noch keine Piercings - da war der "Nasenring" eher eine Drohung....)
Gibt es Septumpiercings die du direkt stechen kannst, ohne Vorbohren mit der Kanüle? Falls es sowas gibt, nimm sowas und setz dann das Wunschpiercing ein, wenn der Tunnel verheilt ist.

Minerva78  20.04.2018, 20:29

Ohrläppchen- eben. Aber doch keinen Knorpel mit Nerven drin. Wer einmal eine Blutkruste abgepult hat kennt die Schmerzen

>Ich habe mir jetzt ein Septum gekauft hinten steht 1,2mm drauf ist das für die Länge oder ist damit der Durchmesser gemeint ??

kurz nachgedacht....die Länge natürlich. Man trägt ein Septum immer nur 1,2mm in die Nasenwand hinein.......

wie kommt man auf diese seltendämliche Idee sowas selbst machen zu wollen?

MarieLuise666
Beitragsersteller

Ich war mir da Unsicher also habe ich lieber noch Mal nach gefragt ....

Wahrscheinlich weil ich mir andere Sachen auch selber gestochen habe

Gehe doch lieber zum Piercer, als es selber zu machen!

Also ich hab mir damals mein Septum selbst gestochen.... ist Gott sei dank alles gut gegangen, aber heute würde ich lieber zum piercer gehen.... investiere besser ein paar Euro und es ist richtig gemacht.

investiere einfach ein bisschen geld für einen piercer.

MarieLuise666
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder dennoch bedanke ich mich

TheConqueress  20.04.2018, 20:28

kann dir da nicht jemand helfen? 🤔 dann ist es bestimmt einfach. piercer arbeiten da ja auch mit zangen und pinzetten etc.

MarieLuise666
Beitragsersteller

Glaube nicht daß sie das interessieren würde meine Ohrlöcher und mein Bauchnabel Piercing haben sie auch nicht interessiert als sie dann da wahren .....

Keine Ahnung durch war die Kanüle ja schon aber ich bekomme das Septum nicht durch

TheConqueress  20.04.2018, 20:25

😂 ok ok. da würde ich gerne deine mutter sehen wenn sie dich dann mit dem selbstgestochen sieht.

MarieLuise666
Beitragsersteller

Bin 16 meine Mutter will es nicht sonst wäre ich schon längst beim Piercer gewesen