Septum Piercing: Ist das normal oder schräg?

2 Antworten

Ah, shit :/ ja, ich sehe auch, dass es schräg ist. Fällt je nach Winkel mal mehr, mal weniger auf, grad auf dem ersten und dritten Bild ist es deutlich.

Ich denke schon, dass es besser zu stechen geht. Wie sehr es dich stört, musst du selbst entscheiden. Der ungleiche Abstand zum Nasensteg wird denke ich aber auch mit nem größeren und geschlossenenen Ring auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Reiskirsche
Beitragsersteller

Hat leider mega gestört da ein guter teil meines linken Nasenlochs mit dem Schmuckstück ausgefüllt war und es am rechten zum Teil gedrückt hat da es dort ja direkt dran war. Ich war jetzt heute Nachmittag nochmal da nachdem ich die Kommentare gelesen habe und habe mit dem Chef persönlich geredet der gerade Pausenablöse gemacht hat. Er war mega erschrocken als ich ihm alles erzählt habe und ihm das Piercing gezeigt hab. Er hat sich entschuldigt und es ausgebessert. Sitzt jetzt wie ne 1 in der richtigen Position, abstand etc. und sieht auch viel besser aus. Hab sogar einen Gutschein für 50% auf meinen nächsten Einkauf/Piercing bekommen :)

AtropaBella  22.05.2023, 19:58
@Reiskirsche

Perfekt, guter Kundenservice und schönes Happy End :) Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit diesem tollen Piercing, meins heilt auch gerade :D

Lilalaune359  26.07.2023, 16:51
@Reiskirsche

Hey :). Darf ich dich was fragen? Wie hat der Chef das korrigiert? Hattest du das Piercing vorab schon rausgenommen und heilen lassen, oder hat er den Schmuck direkt davor entfernt und einen Einstich bzw Ausstich genommen und von da aus gerade gestochen und das mit oder ohne Zange? War das sehr schmerzhaft? Hey, ich freue mich SO SEHR, dass du nun ein gerades Septumpiercing hast und wünsche dir ganz viel Freude damit 😃🍀

Das ist nicht gerade und wird es wohl auch nicht werden. Das wird mit einem geschlossenen Ring eher noch mehr auffallen.

Ich würde es schleunigst dokumentieren und rausnehmen bevor es noch weiter abheilt und damit ein ordentliches und korrekt sitzendes Piercing unmöglich oder zumindest extrem schwierig macht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Reiskirsche
Beitragsersteller

Ich war heute Nachmittag nochmal da und habe mit dem Chef geredet der gerade da war. Er hat mir das Piercing ausgebessert heißt eine Art kleine Spirale? in den Teil gesetzt der okay war damit dieser nicht wieder zu geht und dann einen neuen und diesmal geraden Kanal gestochen. Er meinte das es jetzt noch okay sei da das Piercing relativ neu ist (letzten Samstag). Danke für die Hilfe ohne die Kommentare wäre ich nicht noch ein zweites mal hin gegangen und hätte mich mega geärgert