Septum piercing?

2 Antworten

Doch, das zieht sich schon zusammen, wenn du länger keinen Schmuck drin hast, klaro. Je nachdem, wie alt das Piercing ist, kann es schneller oder langsamer wieder zugehen. Ist es noch sehr frisch, kann es auch wieder komplett zuwachsen.

Wie lange hast du es denn schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

grovn99
Beitragsersteller

Seit Februar und ich meinte natürlich wenn ich noch 1 bis 2 Wochen gewartet hätte

AtropaBella  16.12.2023, 21:59
@grovn99

Es ist zwar schon verheilt nach der Zeit, aber auch noch nicht ewig etabliert. Und abhängig davon, wie schnell sich dein Körper regeneriert kann es sich nach 1 Woche ohne Schmuck schon soweit zusammenziehen, dass du den 1,6er Schmuck nicht mehr durchkriegst alleine und der Piercer dir helfen muss.

grovn99
Beitragsersteller
@AtropaBella

Danke dir für die Antwort. Hab einen schönen Abend

Wie schnell sich sowas zusammenzieht ist sehr persönlich. Wenn Du häufiger wechselst, dann kauf Dir doch einen Dehnstab, damit Du das zusammengezogene Piercing schonender wieder auf 1.6mm aufdehnen kannst.