Passt ein 16g Piercing in ein 18g Loch?

5 Antworten

Wenn du bereits einen 18g (1mm) Septum-Piercing hast, kann es schwierig sein, einen Piercing-Schmuck mit einer größeren Stärke, wie z.B. 16g (1,2mm), einzusetzen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Schmuck nicht durch das bestehende Loch passt oder dass es zu unangenehmen oder schmerzhaften Erfahrungen führt.

Es ist wichtig, die Heilungsphase und die Stabilität deines bestehenden Piercings zu berücksichtigen. Wenn dein Septum-Piercing noch nicht vollständig geheilt ist oder du Bedenken hast, dass ein größerer Schmuck das Piercing reizen oder verletzen könnte, wäre es ratsam, zunächst mit einem professionellen Piercer zu sprechen. Ein erfahrener Piercer kann dir eine individuelle Beratung geben und dir helfen, die beste Vorgehensweise zu bestimmen.

Ein professioneller Piercer kann auch verschiedene Optionen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel speziell angefertigten Schmuck mit der passenden Stärke für dein Septum. Auf diese Weise könntest du sicherstellen, dass der neue Piercing-Schmuck gut zu deinem bestehenden Piercing passt, ohne unnötig Geld auszugeben.

Denke daran, dass es wichtig ist, bei Piercings auf Hygiene zu achten und sicherzustellen, dass der neue Schmuck steril und von hoher Qualität ist, um Infektionen zu vermeiden.

Es ist empfehlenswert, einen professionellen Piercer aufzusuchen, der deine individuelle Situation beurteilen kann und dir die besten Empfehlungen geben kann.

Von 1 auf 1.2 mm? Wahrscheinlich geht das so, aber ganz sicher geht das, wenn Du einen 1.2mm Dehnstab kaufst.

Ja das ist kein Problem. Es ist ja schon verheilt und bei so einer kleinen Differenz Bruchstücke du auch kein Dehnstab, das geht einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

1mm und 1,2mm sind für Nostrils, Septum sollte eh 1,6mm sein.

Nutze einen Dehnstab, dann gehts auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings