Septum mit bepanthen dedinfizieren und co?

3 Antworten

Prontolind oder octenisept kann man auf das Piercing sprühen. Octenisept gibt es Rezeptfrei in der Apotheke...

Jegliche Cremes würde ich weglassen. Das hat mir noch nie ein Piercer empfohlen... Zwei Mal täglich mit der Desinfektion einsprühen und ansonsten in Ruhe lassen...

Zum desinfizieren würd ich mir prontosan in der Apotheke holen. Jedoch weiß ich grad nicht ob man das einfach so bekommt :)

Brennt auch nicht, keine Angst :)

Bepanthene reicht. Allerdings desinfiziert das nicht. Das ist eine Wundheilsalbe und kein Desinfektionsmittel.

Panazee  23.07.2017, 11:36

P. S.: Sollte es sich aber entzünden würde ich mir ein Desinfektionsmittel besorgen. Octenisept brennt nicht.

NotYourDarling  23.07.2017, 12:41

octenisept benutzt man schon vorher, damit sich erst gar keine Entzündung einstellt. unter Umständen reicht octenisept nämlich bei einer Entzündung nicht mehr aus....