Septum lässt sich nicht hochklappen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte der Piercer ja direkt nach dem Stechen überprüfen, ob sich das Piercing gut und bequem einklappen lässt - immerhin sollte es in der Abheilzeit ja eingeklappt getragen werden.

Vermutlich ist der Ring einfach zu eng - ein guter Piercer kann das weiten ohne den Ring rauszunehmen.

Also ab zum Piercer :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: es mit 1,6 zu stechen und dann 1,2er Schmuck einzusetzen klingt nicht nach einem professionellen Piercer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EliBienchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort ! Seit zwei Tagen lässt sich das Piercing aber problemlos einklappen ich bin wohl ein bisschen zu sensibel gewesen am Anfang 🙉🙈

Warum kontaktierst Du nicht Deinen Piercer?

Also nach einer Woche tat es nicht mehr weh, ganz klar. Bei mir wurde das Piercing direkt nach dem Stechen durch den Piercer eingeklappt. Der hat mir dazu die Nasenspitze etwas nach oben hochgedrückt, damit war dann mein Nasensteg schmal genug.

EliBienchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort ! Seit zwei Tagen lässt sich das Piercing aber problemlos einklappen ich bin wohl ein bisschen zu sensibel gewesen am Anfang 🙉🙈