Septum hoch klappen mit der zeit schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich hab von vielen Leuten gehört/gelesen, dass das mit dem Hochklappen kein Problem ist. Schädlich ist es auch nicht. (wiso sollte es denn schädlich sein?)Ausser das Piercing ist noch nicht abgeheilt, dann könnte die Bewegung und so schon zu Problemen führen. Also brächtest du halt mindestens eine ca 6-Wöchige Pause...Die wirst du nicht umbedingt kriegen. Die andere Möglichkeit wäre dann noch in der Abheilzeit einen Stecker rein zu tun. Der fällt dann auch nicht wirklich auf ;)

gehört alle Sprüche dazu,musst du damit leben.Du kannst nur wenn du kannst respekt an anderen zeigen,ignorieren, oder klap.pe halten,oder nett antworten auch geben,egal wie der spruch ist.

So ist das leben Nicht aufregen.

also ne Bekannte hat auch ein Septum und klappt es seit Jahren während der Arbeit hoch. Ist noch nichts passiert, also das der Stichkanal irgendwie schief geworden ist oder so, schmerzen hatte sie die ersten Tage beim Runterklappen nach der Arbeit schon, aber das ging relativ schnell wieder weg. Liebe Grüße (:

Man soll das Septum ja in der Abheilzeit eigentlich permanent hochgeklappt tragen weil es dann ungestörter abheilen kann und sich auch weniger bewegt...

Man kann es jahrelang bedenkenlos eingeklappt tragen und es nur dann ausklappen, wenn die Situation wirklich passend ist :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung