Septum entzündet was kann ich tun?

2 Antworten

Das Piercing ist leider an der falschen Stelle gestochen worden, viel zu weit unten anstatt durch die dünne Stelle etwas höher... Deswegen sieht man es auch so unnötig gut von der Seite und es heilt deswegen auch bedeutend schlechter ab.

Es dann auch noch zu bewegen, obwohl ein Piercing ja gar nicht festwachsen kann, fördert Entzündungen ebenfalls. Normalerweise klappt der Piercer das Piercing nach dem Stechen hoch und so sollte es bleiben bis es abgeheilt ist. Es sieht hier leider so aus, als ob der Ring auch zu eng wäre.

Ich würde es gründlich saubermachen und rausnehmen - umso eher kann ein guter Piercer das neu und korrekt piercen.

Zum Arzt muß man wegen eines verstochenen Piercings natürlich nicht gehen - das kann jeder normale Piercer entfernen.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saubernaturli  13.02.2020, 23:43

Rausnehmen, behandlen und mit Glück wieder reinmachen aber nur mit Ärztlicher Begleitung.

needlewitch  14.02.2020, 12:18
@Saubernaturli

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, wegen eines schlecht gestochenen Piercings einen Arzt aufzusuchen - deswegen bezahlt die KK solche Besuche auch nicht!

Rausmachen, abheilen lassen und beim nächsten Mal einen besseren Piercer aufsuchen.

Hast du es nicht mit Wunddesinfektion eingesprüht? Hast du es eigentlich immer mal bewegt?

Ich würde mal mit dem Piercer reden bzw. zum Arzt....

Wenn das Septum wieder raus muss, dann wächst es auf jeden Fall wieder zu...

Jacquelinevo
Beitragsersteller

Jaa haben es mit octenisept sauber gemacht und das 3 mal täglich wie der Piercer das gesagt hatte, und doch habe es bewegt sonst setzt sich ja das fest.

ElPaso85  24.09.2019, 01:14
@Jacquelinevo

Dann passts eigentlich... Ich hab ja auch ein Septum.... aber ich hab nach dem stechen nie in meine Nase geschaut... xD Also kann ich nicht sagen, was da genau bei dir los is.

Jacquelinevo
Beitragsersteller
@ElPaso85

Ich merke es halt daran das es halt weh tut. 😬

ElPaso85  24.09.2019, 01:27
@Jacquelinevo

Ja weh tut es auf jeden Fall xDD Es ist frisch gestochen... das hat bei mir ca. 2 Wochen weh getan. Bei jedem Nase putzen oder aus Versehen ran kommen, hat es gebrannt wie Feuer... aber hört dann irgendwann auf. Mittlerweile vergess ich oft, dass ich eins drin hab...

DumbassBanana  24.09.2019, 10:44
@Jacquelinevo

Nicht bewegen und rumfummeln und auch kein Octenisept sondern Spray das wirklich für Piercings gedacht ist wie z.B. Protolind. Wenn du dein Piercing ständig drehst und bewegst gelangen die ganzen Krusten um das Piercing und auch die Bakterien an deinen Fingern in den Stichkanal und das führt natürlich zu Entzündungen. Und ich weiss ja nicht was dein Piercer dir gesagt hat, aber "festsetzen" kann sich da nichts.

Jacquelinevo
Beitragsersteller
@DumbassBanana

Ich war heute beim Piercer und er meinte das es alles gut aus sieht und das damit nichts ist, und er hat zu mir gesagt das ich dieses spray weiterhin benutzen soll, und das ich es wie gesagt 3 mal am tag sauber machen soll,wenn das bis ende der woche nicht besser ist soll ich nochmal hin und dann schreibt er mir ein gel auf.

DumbassBanana  24.09.2019, 19:51
@Jacquelinevo

Das mit deinem Septum noch alles in Ordnung ist freut mich, aber ich lege dir wirklich sehr ans herz kein Octenisept zu benutzen. Das ist zur Wundreinigung gedacht und nicht zur 3x täglichen Anwendung über längeren Zeitraum. Es kann deine Haut austrocknen und zu Nekrosen führen. Protolind ist extra für mehrtägige Anwendungen bei gepiercter Haut gedacht und kostet 5€, das sollte es dir wert sein.