Separierter Stromanschluss für Mietwohnung?

1 Antwort

Also wenn das beim Hausbau oder der letzen Sanierung schon nicht eingeplant war kann das richtig teuer werden.

Aus Geiz werden in Einfamilienhäusern manchmal Leitungen über mehrere Stockwerke verlegt, so kann es passieren, dass das Steckdosen im OG an der Küche im EG hängen.

Dann fällt den Leuten 20 Jahre später ein, sie könnten im OG für die Tochter eine kleine Wohnung mit Küchenzeile abteilen.

Noch mal 10 Jahre später zieht die Tochter aus und die Eltern wollen die Wohnung im OG vermieten.

Das ist dann der Punkt, wo ihnen der Geiz von vor 30 Jahren auf die Füße fällt.

Eventuell muss die halbe Elektrik im Haus geändert werden. 5.000,- würde ich mindestens einplanen.