Sennheiser HD 4.50 BTNC Mikrofon Empfindlichkeit einstellen?
Hi,
ich habe mir die Sennheiser hd 4.50 btnc Over Ear Kopfhörer geholt und nutze diese auch als Headset.
Nun beschweren sich meine Gesprächspartner, dass sie sehr laute und störende Hintergrundgeräusche hören. Ich denke, dass die Empfindlichkeit des Mikrofons zu hoch ist. Oder hat das was mit dem Noise Cancelling zu tun?
Ich habe die Bedienungsanleitung leider nicht mehr und online finde ich auch nichts dazu.
Hat jemand das gleiche Problem (gelöst)?
LG
2 Antworten
Die Empfindlichkeit, wie du es nennst, kann man nicht verstellen! Du kannst nur die Lautstärke allgemein minimieren.
Das einzige was es noch geben könnte wäre eine Gate. Das macht zu wenn die Lautstärke unter einen gewissen Pegel fällt. Also wenn du gerade nicht sprichst. Wenn aber sprichst macht es auf und gibt für den Moment trotzdem wieder alles wieder deine Stimme und sämtliche Hintergrundgeräusche.
Wenn es das gibt, muss es eine zusätzliche Software sein oder der Kopfhörer hat tatsächlich soetwas eingebaut, was ich nicht glaube...
Sorry, ich dachte du bist am Computer zugange.
Eigentlich sollte deine Hörlautstärke nichts mit deiner Mikrofonlautstärke zu tun haben... Probiers mal aus, vielleicht hängt es ja trotzdem zusammen...
Ich probiere es später.
Ich kann die Mikrofonempfindlichketi am Handy auch einstellen, aber das wird auch nichts ausrichten, wenn ich über bluetooth spreche oder?
Wie gesagt, das ist nicht die Empfindlichkeit sondern einfach nur die Lautstärke. Aber probiers doch aus. Telefonier halt mal mit nem Kumpel und probier ein bisschen.
Hallo,
genau bei mir ist es andersrum mein Mikro soll wohl viel zu leise sein und bekommt nicht immer mit wenn ich was sage geht das zu reparieren.
Danke im Voraus
Also sollte ich die Lautstärke am Handy runterschrauben? Wird so auch das Mikrofon "leiser" gestellt?