Senkwehen 38ssw?

4 Antworten

Senkwehen können schon einige Wochen vor Geburt auftreten.

Das kann ohne Probleme noch 3 Wochen oder länger dauern.

Aber selbst wenn nicht dein Baby wäre auch heute am Termin geboren und keine Frühgeburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Naja, so ein Vorgang ist was natürliches. Da kann dir, außer ein Arzt oder eine Hebamme durch eine Untersuchung, niemand per Ferndiagnose sagen, ob es schon losgeht oder noch nicht. Angeblich bzw oft geht es bei der zweiten Schwangerschaft schon eher los als bei der ersten. Wenn du dir unsicher bist: frag bitte bei deinem Arzt nach. Ich denke mal, du hast schon vorgesorgt, falls es mal schneller losgeht. Tu dir Ruhe vor dem Sturm an und dann lass der Natur ihren Lauf. Alles Gute für dich und euch.

Jill03
Beitragsersteller

Das ist klar, Zeitungen ist es schön weg man andere hört wie es da war…Es geht noch nicht los …

Wenn die Wehen jetzt wieder weg sind, geht es noch nicht los. Solange sie nicht regelmäßig kommen oder die Fruchtblase platzt, geht es auch nicht los.

Entbindungstermine sind selten genau, auch wenn du das Entstehungsdatum genau kennst: dein Kind hat seinen eigenen Fahrplan.

Jill03
Beitragsersteller

Ich weiß danke. Mein ne erste Tochter kam am ET 🫣😅

florestino  18.07.2024, 11:19
@Jill03

Dann war sie eines der wenigen Babys, die genau am errechneten ET geboren werden. Geburten von +- 10 Tagen um den ET sind normal.

Wenn jetzt Ruhe ist und nichts mehr, dann ruh dich aus und versuch den Schlaf nachzuholen. Tasche wirst du schon gepackt haben? Und dann entspannt abwarten.

Jill03
Beitragsersteller

Ja natürlich. Es heißt es kann aber noch bis zu 4 Wochen dauern…. Hmmmm

TorDerSchatten  18.07.2024, 10:45
@Jill03

Mein Sohn kam auch in der 38. ssw und war komplett reif mit Fingernägel und fast keine käseschmiere. Termine müssen nicht unbedingt stimmen.

Also kann sein dass es los geht! Alles Gute dir und dem kleinen Menschlein!

Jill03
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Danke… Nunja das „entstehungsdatum“ sag ich mal stumm nur zum mindest auf den Tag genau. :) Danke