Senkfüße oder normal?

6 Antworten

Hallo! Am besten gehst du dafür zum Orthopäden oder zur Orthopädin. Vorab kannst du jedoch selbst einen Test machen, um zu schauen, ob du eine Fußfehlstellung hast oder nicht (dieser ersetzt jedoch kein fachliches Wissen):

Tritt nach der Dusche mit deinen nassen Füßen auf einen dunklen Boden, einen Pappkarton oder eine Zeitung. Darauf lässt sich dann wunderbar ein Fußabdruck erkennen. Wie der Fußabdruck einer Fehlstellung aussehen kann, kannst du hier nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stehst Du mit Gewicht drauf?

Ich würde vom Gefühl her nein sagen, weil das Gewölbe noch gut aussieht. Aber ich bin auch kein Arzt :) Sieht für mich als Laie aber ganz normal aus!

jaimeee
Beitragsersteller

Ja mit Gewicht :)

Danke!

Die Füße sehen normal aus.

Seh ich aus wie ein Orthopäde?

Als Laie spekuliere ich nicht anhand von Laienfotos herum!