Seniorenhandys, Whatsapp-fähig mit guter Kamera?
Hallo zusammen,
Wir sind auf der Suche nach einem Smartphone für eine ältere, technisch sehr unerfahrene Person. Wie ich gelesen habe, gibt es spezielle Seniorenhandys, die einfacher in der Handhabung und mit weniger "Schnickschnack" funktionieren. Leider haben die meisten, die ich bisher finde, wenn überhaupt aber nur eine 2-3mp Kamera.
Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp, für ein möglichst simpel funktionierendes Smartphone, möglichst für unter 250€?
Es sollte:
- Whatsapp-fähig sein
- am besten auch skype-fähig, bzw. für Videochats geeignet
- ein gut lesbares Display haben (> 2 Zoll)
- eine Rück- und Frontkamera in einigermaßen guter Qualität haben
- gerne mit Tasten! Ist aber keine Grundvoraussetzung
Vielen Dank für alle Tipps !!
5 Antworten
Da kannst du eigentlich jedes Smartphone nehmen. Da das Standart Ui für ältere Menschen unübersichtlich erscheinen kann, rate ich in dem Falle zu einem "Launcher". Du hast dann sozusagen einen neue Oberfläche.
Hier mal ein Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tct.simplelauncher
Übrigens kann ich dir Xiaomi empfehlen. Die beste Leistung für wenig Geld. :)
Guckt euch hier mal um, vielleicht ist was passendes dabei:
Samsung S5 damit hab ich gute Erfahrung. Man muss halt bischen reinfinden, aber die Voraussetzungen sind da.
Und was hast Du nun für ein Problem, hats heute mit dem Stuhlgang noch nicht geklapp?
nicht jeder ist Fan von dieser Fa.
und die handy-direktsuche ist einfacher als über solche Anbieter
Mann kann auch krampfhaft nach Problemen suchen wo keine sind, und wovon Du Fan bist oder nicht interessiert hier niemanden, die meisten bestellen nun einmal bei Amazon!
Und mal nachgefragt, wo ist denn Deine Antwort zu der Frage, oder willste nur mal etwas rumstänkern?
Ich würde da ein Nokia Handy empfehlen das hätte ich als erstes handy whatsapp fähig und alles hat es und die Schrift größe kann man hoc stellen ( ich rede von einem tatsch handy)
einfacher wäre es, direkt die Handys zu nennen, statt auf diese 🤮-Seite zu verlinken.