Sendungsnummer bei Einschreiben Einwurf Maxibrief?

1 Antwort

Guten Morgen.

Eine Aktualisierung kannst du im Sendungsstatus nur einsehen, wenn das Einschreiben gescannt wurde.

Du hast das Einschreiben am 14.04. abends eingeworfen, die Leerung erfolgte dann ergo im Laufe des 15.04..

Wurde die Leerung vom Briefboten vorgenommen, dann erfolgt die erstmalige Scannung deines Einschreibens wahrscheinlich erst am 16.04., wenn deine Sendung im Briefzentrum angekommen ist. Wurde der Briefkasten vom Briefzentrum selbst geleert, dann erfolgt die Erfassung noch am selben Tag, da die Sendungen so noch taggleich ins Briefzentrum gelangen.

Doch bedenke, dass sich aufgrund der aktuellen Situation alles etwas verzögern kann.

Zur Sendungsverfolgung: Das Datum, welches du eingeben musst, wäre der 14.04.; die Sendungsnummer sollte sich rechts neben dem QR-Code befinden; es kann aber auch linksseitig sein. In der Bestätigungsmail sollte die Sendungsnummer aber auch nochmals angegeben sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung