Sendet mein Google Konto meine IP Adresse trotzdem mit?

2 Antworten

weder du noch sonstwas verschickt die mail , sondern immer nur der SMTP von GMail.

wer in die logdatei auf dem gmail server guckt wird wissen von welcher IP der Auftrag kommt . Das war es auch schon .

Ergo kann niemand wissen wer gesendet hat, man kann nur die Zustellung an GMail nachvollziehen . Ansonsten steht nichts weiter in der Email drinne.

Eine VPN gibt dir eine neue öffentliche IP! Die alte IP spielt dabei keine Rolle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung