Senden Weibchen die offensichtliche Signale wenn sie dich als potentielle Partner sehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Kommt drauf an 25%
Nein 0%
Oft 0%

5 Antworten

Funny Story: Wir haben letztens eine neue Mitarbeiterin bekommen und wir haben uns sehr schnell verstanden. Sie hat auch immer krass Augenkontakt mit mir gehalten, war offen, lustig, etc. War natürlich zu schön um wahr zu sein, denn sie hat bereits einen Freund... Also selbst wenn man vielleicht denkt, dass jemand Signale sendet, muss es echt nichts heißen! ^^

Am besten sich einfach auf nichts versteifen und die gemeinsame Zeit genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei den Pavianweibchen wird das besonders deutlich: Wenn sie auf der Suche nach einem Sexualpartner sind, kriegen die alle einen feuerroten Arsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über diese Thematik wird immer wieder viel spekuliert und diskutiert. Fest steht, dass auch der Mensch ein Säugetier ist mit klar erkennbaren instinktiven, d.h. angeborenen Verhaltenselementen. Gerade die sog. "Auslöser" für erotisches Begehren sind sehr archaisch und damit gut zu erkennen. Nur, beim Menschen können eben auch diese Signale bewusst oder unbewusst unterdrückt, kaschiert oder nur angedeutet sein, so dass der jeweils andere mögliche Partner/Partnerin hier zu Fehleinschätzungen kommen kann. Bei Tieren, bei denen die Spannbreite möglicher individueller Ausgestaltung weit geringer entwickelt ist als beim Menschen, die zudem viel weniger komplexe Auslöser haben, passen die Dinge meist recht einfach zusammen. Beim Menschen sind jedoch die Körperformen so extrem unterschiedlich, Gesichter variieren in extremer Vielgestaltigkeit, zudem sind Stimmen, Muster in Gestik, Mimik und Bewegung ebenfalls sehr formvariant, so dass man sich nicht auf einfache Schemata verlassen kann.

Fest steht allerdings, dass die typischen Formen des "vollständigen Flirtverhaltens" (hierzu gehören die Blickkontakte, die Zuwendungsbewegungen, die Öffnungsbewegungen mit intendierter Annäherung/ Abwendung/ Annäherung, schließlich das "Aushalten des Blickkontaktes", die leichte Öffnung des Mundes, die bewusste Ausformung spezifischer Körperstukturen und anderes mehr) sehr gut bei den meisten Menschen übereinstimmen, so dass man zumindest als Mann erkennen kann, wann man von einer Frau eindeutig "angemacht" wird.

Kommt drauf an

Bei Gorillas zum Beispiel hockt der Ranghöchste Gorilla in der Gegend herum und die Weibchen, die Sex haben wollen kommen zu ihm. Ab einer gewissen körperlichen Nähe bedeutet es dann, dass er bescheid weiß und den Geschlechtsverkehr einleitet.

Ja

Nur Männchen verstehen das nicht