Semper Fi?

3 Antworten

Es steht auch für schweizer Grenadiere (Isone) nicht für die aus Thun (Panzergrenadiere). Bekommen zwar auch das gleiche Abzeichen, verdienen es aber nicht! Davor eher noch die Gebirgsfüs., das ist die 2 härteste RS nach Isone. Gut es gibt noch die MP Gren. aber die sind im Kriegsfall zur Unterstützung Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

semper fi ist der Titel des offiziellen Marsches des United States Marine Corps (komponiert von John Philip Sousa). Die Marines haben daraus ihren Wahlspruch gemacht.

Durch die Filmproduktionen wird das jetzt extrem überspitzt hochgespielt.

Naja heisst eigentlich "immer treu" Das Riefen damals die US marines wenn sie aus ihren Gepanzerten autos stiegen :)