Semicolon sol invictus tatto?

5 Antworten

Den Grundgedanke finde ich gut - aber ich würde den „weißen“ irgendwo weiter oben anordnen - sodass das „neue Leben“ über den anderen steht

gamestar4124
Beitragsersteller

Also ich würde es am handgelenk machen, also eher richtung ellenbogen, oder hand? Meine idee wäre dann richtung hand, symbolisiert dann, dass man das leben in die hand nimmt

Repwf  30.11.2020, 21:25
@gamestar4124

Ich würde dann quasi Richtung Daumen nehmen

und ich würde den Mittelkreis glaube ich in schwarzen Mustern als Erde kennzeichnen - also die Kontinente als Umriss

gamestar4124
Beitragsersteller
@Repwf

Warum richtung daumen? Würde dann asymetrisch sein xD

Repwf  30.11.2020, 21:26
@gamestar4124

Weil ich ganz intuitiv die Innenseite des Unterarms genommen habe - sorry !

Repwf  30.11.2020, 21:28
@gamestar4124

Nimm mal n Stift und mal es mal dort wo es hin soll ;-)

Irgebdwas abwaschbares - oder Eyeliner zb

gamestar4124
Beitragsersteller
@Repwf

Ja daran dachte ich vorher auch, aber wenns zum sol invictus wird im 3. jahr, dann wäre assymetire glaub ich nicht meins xD

Auf dem Oberarm, Rücken usw. sieht sowas Kacke aus. Ähnelt einer Sonne :-)! Lass Dir den Ring um das Handgelenk hacken /stechen. Die Semico´s dann drann (Richtung Hand zeigend) ... sieht dann aus, wie ein dünnes Armband mit "Anhängseln". Das 1. (nur umrandete) würde ich so anordnen, das es Richtung Mittelfinger zeigt. Das ist dann eindeutig Zweideutig ;-) & Kenner wissen deren Bedeutung.

gamestar4124
Beitragsersteller

Kannst mich einweihen? xD

Genauso dachte ich es mir aber auch ^^

oppa63  30.11.2020, 22:06
@gamestar4124

Das finde Selber raus. Hab keinen Bock auf eine GF-Sperre ;-)

gamestar4124
Beitragsersteller
@oppa63

Hat das was mit gott zu tun? xD

Oder kannst mir wenigstens nen tipp geben? xD

oppa63  30.11.2020, 22:39
@gamestar4124

Hat mit Gott nix zu tun !

Wenn Du den Kram sichtbar trägst, heisst das, das Du den hilfreichen Arm ausstreckst & helfen willst.

Zeigt aber das 1. "Umrandete" auf den Mittelfinger ? ... Dann ist der hilfreiche Arm eine Waffe. Dieser "Arm" hilft unbürokratisch, Hilflosen zu helfen ... Hatt´s Klick gemacht ?

gamestar4124
Beitragsersteller
@oppa63

Also im sinne von, verspaß es nicht mit mir? Kann auch gefährlich werden? Würde zumindest passen zu mir :D

oppa63  30.11.2020, 23:12
@gamestar4124

Hast es nicht verstanden. Ich erkläre es mal "Kindgerecht" :

Eine kleine hilflose Frau wird von einem Besoffenem belästigt / bedroht o.Ä. ,

Zufällig ist ein Ritter (mit Mittelfingertattoo) in der Nähe ... Der klärt das mit paar Hieben. Sind halt ehrenhafte, hilfreiche Rächer, die Ungerechtigkeit auf Ihre Weise zum Gutem wenden ;-))) Die sind schneller & hilfreicher, als der Blaulicht-Opel ;-)

gamestar4124
Beitragsersteller
@oppa63

Glaub dann hab ich es verstanden xD Bin im deutsch Interpretieren ne niete gewesen xD

Aber denke ich sollte es gerafft haben xD

oppa63  01.12.2020, 00:06
@gamestar4124

Also überlege Dir, ob Du berechtigt bist, das Tattoo (Mittelfingerzeiger) zu tragen.

Kloppe Dich & setze Deinen "Arm" nur für Gerechtigkeit & Hilfe ein ! Selbstjustiz hat schon viel weiteren Schaden verhindert !

Man kann auch Ohne dem Tattoo so handeln & denken.

gamestar4124
Beitragsersteller
@oppa63

Ich bin eher jemand, der für gerechtigkeit kämpft, von daher sollte das passen :D

oppa63  01.12.2020, 00:26
@gamestar4124

Jeder sieht "Gerechtigkeit" anders ;-)

Mein Nachbar hat von mir ein blaues Auge bekommen, weil er seinem Kind eine Backpfeife gegeben hatte. Sein Kind hatte mit meinen Enkeln ohne Mundschutz in unserem Pool gesessen !?!? Das ist MEINE Gerechtigkeit ! :-)
O.K. Weitere Bsp. wären Abendfüllend.

Wünsche noch einen gerechten Abend.

Das Original hat mehr und eine Art Stern innen. Transdingens oder so war die Bedeutung.

McBean  30.11.2020, 21:43
@gamestar4124

Meine es mal bei indischen Zeichen gesehen zu haben. Erinnerte mich an Sonne außen Mond darin und darin einen Stern. Aber die Bedeutung war anders, habe es nicht mehr im Kopf.

Ich würde mir an Deiner Stelle sehr genau ansehen, welche Nazi-Tattoos eventuell ähnlich aussehen und dann jede, auch nur entfernte, Ähnlichkeit vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gamestar4124
Beitragsersteller

Also hakenkreuz ist grundlegend anders? Der sol invictus mit semicolon hat eine bestimmte bedeutung. Nichts rassistisches oder so.

besonders genial finde ich die Raster-Linien.

gamestar4124
Beitragsersteller

... lustig, ist halt wenn man schnell eine Skizze macht ._.

Sonntagskinder  30.11.2020, 21:27
@gamestar4124

ich meinte es nicht lustig ... es gehört zum Gesamtbild und ist eben auch Kunst. zumindest in meinen Augen ... aber eben, Bertrachtungs- & Geschmackssache.

gamestar4124
Beitragsersteller
@Sonntagskinder

Naja das tattoowier ich mir doch nicht so aufm arm xD Hab das halt schnell in onenote gemalt mit meinem surface