Semesterübergreifende Klausur als normale Klausur erlaubt?

3 Antworten

Ja das ist erlaub. Das die neue Studienverordnung. Wir hatten dann das oech, eine Klausur zu schreiben, die über drei Semester ging. Die Zwischenklausuren gab es einfach nicht mehr. Das ist wirklich anstrengend und auch unseren Profs gefällt das nicht.

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ihr habt es gelernt, also müsst ihr das können :D

Oder darfst du in Mathe jetzt auch nicht mehr mit Funktionen rechnen, weil du die Methoden dazu in der 8. Klasse oder so gelernt hast?!

Wir haben Donnerstag auch Themen aus dem letzten Schuljahr in einer Klausur gehabt.

DaWiz
Beitragsersteller

Das ist was anderes. Das was in der Mittelstufe gelernt wurde ist der Grundstoff.

Ob man das darf? Das ist doch sogar der Regelfall!

Vergegenwärtige dir doch mal, wie du in einer Matheklausur jetzt abschneiden würdest, wenn dir plötzliche der Stoff der 5. Klasse fehlen würde.