Semesterbetrag heute per Echtzeit-Überweisung überwiesen zu spät?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst bei normaler Überweisung hätte das Geld morgen am Konto sein müssen,

bei Echtzeitüberweisungen dauert das ca. 20sec. und kostet Extragebühr.

die Dame hat was an der Waffel

https://www.1822direkt.de/echtzeit-ueberweisung/

Bienchen191
Beitragsersteller

Vielleicht weil viele Studenten im Juli den Betrag überweisen? Wir haben hier ca 25.000 Studenten.

peterobm  30.07.2019, 16:27
@Bienchen191

die Zuordnung ist da ne andere Geschichte, das kann dauern, Betrag wurde fristgemäß bezahlt

Bienchen191
Beitragsersteller
@peterobm

wie prüft man das? Man kann ja wohl kaum alle 25.000 Überweisungen persönlich checken.

jdam1  30.07.2019, 17:51

Ich würde das nicht so hart ausdrücken, nicht alle wissen, was (finanz)technisch heutzutage möglich ist.

Habe das auch mal verpennt und nach 2 Wochen ne Ermahnung bekommen und sollte es dann innerhalb einer Woche zahlen, da ich sonst exmatrikuliert würde.

Sprich letztlich habe ich fast 3 Wochen zu spät gezahlt und mehr als ne Ermahnung / Erinnerung kam nicht.

Wird schon

Bienchen191
Beitragsersteller

Ok, aber ich habe es ja heute überwiesen per Echtzeit. Meine Sparkasse meinte, es wäre dann innerhalb von wenigen Sekunden drauf und nicht wie bei normalen erst nach 1-2 Tagen