Seltsames Symbol... auf dem Briefkasten meiner Nachbarn

abgezeichnetes Symbol - (Freizeit, Nazi, Symbol)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte bedeuten:

"Hier gibt es nichts, alleinstehende weibliche Person, kein Mann im Haus".

Allerdings sehr sauber ausgeführt. Da heute die meisten "Streuner" diese Zeichen nicht wirklich verstehen, kann es aber auch was völlig anderes sein.

zappelzappa
Beitragsersteller

lol... darf man das auch im umkehrschluss deuten? es leben nur zwei mannsbilder in diesem haus...!!! danke für deine antwort Reling. sie erscheint mir am naheliegensten.

Das ist ein Gaunerzinken und bedeutet: "Ein Diebstahl ist hier nicht lohnend". Ob deine Nachbarin die Bedeutung des Symbols kennt?

HektorPedo  08.11.2011, 12:27

Es gibt auch eines mit der Bedeutung "Frömmeln lohnt sich!" Ich überlegte mal, ob ich das bei meinem Eingang anbringe...

Einen Nazi-Hintergrund hat das wohl kaum. Vielleicht hat da einfach jemand was hingekritzelt?!?

HektorPedo  08.11.2011, 12:15

Vielleicht hielt es der Fragesteller für eine Rune.

zappelzappa
Beitragsersteller
@HektorPedo

der fragesteller hielt es wirklich für eine art "Rune"... danke dir für deine antwort!

das ist ein gaunerzeichen

Klebt es da schon lange? Vielleicht ist es gar nicht von denen! Ich habe mal einen Bericht gesehen das Einbrecher mit eben solchen Zeichen arbeiten! Meist ist es eine Bande, die ersten schauen wann die Leute weg sind und ob es was zu holen gibt-dann wird der haushalt mit einem Symbol gekennzeichnet.

Muss ja nicht, aber kann!