Seltsames Klatschen in der Nacht.

7 Antworten

Hi Marvnnn,

informiere Dich mal, wer vor Euch in dem Haus gewohnt hat und ob die vorherigen Bewohner auch dieses Erlebnis hatten. Wenn das nochmal passiert, fass Dir ein Herz und schau mal nach, ob Du jemanden siehst, vielleicht ist es doch irgendetwas am Haus, was dieses Geräusch macht.

LG Slide

Grade mitten in der Nacht im dunkeln klingen einfach erklärbare Geräusche oft anders und unheimlich.

Meine Freundin meinte schonmal mitten in der Nacht das Schloss der Wohnungstür gehört zu haben. Ich war dabei, es klang wirklich danach. Also habe ich nachgesehen und festgestellt, dass die Tür zu war. Später habe ich die Antwort im Badezimmer gefunden: Auf dem Badewannen-Rand steht bei uns, an die Wand gelehnt, eine Wärmflasche. Die ist in die Wanne gefallen und der Plastikdeckel hat dabei beim Aufprall auf die Emaille das Geräusch verursacht.

Verschiedene Schläge und Klatschgeräusche aus der Küche:

  • Spülbürste steht mit Saugnapf am Spülenrand, löst sich und fällt rein.

  • Tiefkühlschrank über Nacht abgetaut: Eis löst sich von den Kühlrippen und fällt in die Fächer (Wiederkehrendes und unheimliches Geräusch)

  • Besonders kritisch: Spannungspitzen in der Küchenelektrik haben bei uns mal sehr laute funkenschläge im Bereich der Spülmaschine ausgelöst (das hat richtig heftig geknallt, und das regelmäßig). Bis ich die Sicherung abgedreht habe.

All das habe ich durch nachsehen herausgefunden, denn im Bett liegen bleiben und Spekulieren bringt einen meistens nicht weiter. Gerade im letzen Beispiel hätte es sogar gefährlich werden können, wenn ich nicht nachgesehen

Hallo ich weiss ist nicht hilfreich aber vor einpaar wochen sassen wir am küchentisch und hörten 2× klatschen seit dem hören wir es immer am nachmitsg,morgen einfach immer es klingt exakt wie ein klatschen. Das schlimmste ist heute in der nacht passiert und desshalb bin ich hier auf diese Seite gekommen. Ich bin mitten in der nacht aufgewacht und hörte es als wäre es direckt vor meiner tür und hörte es dan 10minuten lang aus dem unteren badezimmer. Heute Morgen haben wir dann unser vater gefragt was es ist und ich bin so froh es gemacht zu haben er ist nämlich schreiner. wenn du in einem Holzgebauten Haus, Wohnung wonst kann es das Holz sein das sich ausdehnt durch Wind, Regen, Alles was das wetter so mittbringt. Hoffe es hat geholfen und sorry wegen der schrift bin erst 14.

Hallo marvnnn!

Wenn es nur einmal vorkamm, würde ich den keine bedeutung zutun, für den fall dass sich das Klatschen wiederholt, geh Nachsehen...! Wenn du aleine Angst haben solltest,weck deine Schwester auf,und sucht gemeinsam nach der Geräuschquelle...! Manchmal steckt etwas volliges banales dahinter...!

Gruß Lysiea

mit dem gratulieren kann sein vielleicht ist jemand letztens gestorben oder so