Geister im Haus?
Hallo,
wir sind vor ca. einem Monat in ein altes Haus gezogen (Bj. vermutlich 1908). Und irgendwie passieren gruselige Dinge. Einerseits will ich nicht so wirklich dran glauben und mein Mann nimmt mich auch nicht richtig ernst. Aber seit heute Morgen bin ich beunruhigt, weil ausgerechnet mein Mann, der auf keinen Fall an Geister glaubt, etwas bemerkt hat…
In unseren ersten Wochen hier, haben wir bemerkt, wir das Tor zur Straße (es geht nicht durch Wind auf!) morgens häufig geöffnet war, obwohl wir es abends definitiv geschlossen haben.
Dann haben wir nach hinten raus eine Haustür, die wir eigentlich abschließen. Trotz 99%iger Sicherheit, dass wir abgeschlossen haben, war die Tür schon 2x morgens geöffnet/nicht abgeschlossen. Einmal stand sie tagsüber sogar einen Meter weit auf. Niemals würden wir vergessen, sie zumindest zu schließen, da wir ein kleines Kind haben.
Hin und wieder hört man einige Geräusche, aber die können auch einfach vom Haus selbst kommen, da es schon so alt ist.
Heute früh hat mir mein Mann erzählt, er hätte nachts jemanden duschen gehört und Licht im Flur gesehen. Und er hätte gehört, wie ich telefoniere, aber dann gemerkt, dass ich schlafe. Er wollte schon aufstehen, aber nachdem er gesehen hat, dass ich schlafe, war das Licht und auch der Lärm weg… Er ist überzeugt, dass der Lärm eine Falle war und man ihn in den Flur locken wollte.
Ich habe schreckliche Angst, da mein Mann sowas eigentlich immer für Quatsch hielt.
Ach und vor ein paar Tagen wollte ich einen Snapchat-Filter ausprobieren, der Gesichter erkennt und hinter mir erschien auf einmal ein zweiter Filter mit Augen und Mund obwohl ich alleine war… die App kann natürlich auch irgendwelche Flecken oder Nägel als Gesicht erkannt haben…
Bevor Fragen kommen: es kann gut sein, dass in diesem Haus mal jemand gestorben ist, da es eben schon sehr alt ist und früher viele auch zuhause verstarben. Wir wissen nur, dass der vorherige Eigentümer vom Dach gefallen ist und starb. Ob er im Krankenhaus oder hier starb, wissen wir allerdings nicht.
Kann es sein, dass es hier spukt? Kann man was dagegen tun?
13 Antworten
Ich wollte das Haus von meinen Großeltern kaufen. Es war ein Traumhaus, ein Paradies, anders kann ich es nicht beschreiben.
Im Nachhinein zu meinem Glück fügte sich das Schicksal, dass ich eine Woche allein auf das Haus aufpassen musste und ich war von meinem Plan geheilt.
Schon immer war ein sehr merkwürdiges Gefühl, wenn ich in der oberen Etage war. Auch Leute, die absolut nichts für Übernatürliches übrig haben, spürten "etwas im Nacken" dort oben. Auch als Kind mochte ich nie gerne dort schlafen, obwohl meine Großeltern die liebsten Menschen waren.
Als ich dann allein im Haus war, hielt ich es kaum aus. Auch wenn keine "physischen" übernatürlichen Anomalien auftauchten, war es mir nicht möglich, nach oben zu gehen. Man kennt dieses Gefühl, in der Öffentlichkeit beobachtet zu werden. So war es dort oben permanent, richtig aufdringlich. Ich verbarrikadierte alle Zugänge nach oben und hielt mich nur in einem kleinen Raum auf, in dem dieses Gefühl nicht hin strahlte. Es war auch so, dass es schlimmer wurde, je näher man einer bestimmten Ecke kam.
Nach der Woche war mir klar, dass das Haus und ich keine Freunde werden, trotz der tollen Lage, der üppigen Ausstattung und der ganzen Erinnerungen.
Das Haus wurde verkauft und alles lief seinen Gang. Jahre später erzälte mir meine Mutter von einer merkwürdigen Geschichte, die sich wohl um das Haus rankte. Irgendwann rückte mein Opa mit der Sprache raus und gestand, dass er das Haus damals so billig bekommen hatte, da es niemand kaufen wollte. Der Grund dafür war, dass die Besitzerin sich im oberen Geschoss umbrachte und daher niemand einziehen wollte. Ihm war es aber egal, da er schon einiges im Leben mitgemacht hat und anscheinend mit diesem Geist zurechtkam.
Hallo erstmal. Du kannst mit dem Priester oder Papst eurer Kirche sprechen. Räucherstäbchen helfen auch sehr gut. Du kannst auch Lavendel und Salbei zuhause hinstellen das vertreibt das.
Danke, bei Kirche sind wir raus, aber den Rest werden wir mal probieren!
Wenn ihr nicht sicher seit, daß es irgendein Nachbar ist, oder irgendwer anders eingedrungen ist, weil jemand doch einen Schlüssel hat oder sonst bekommt man ein Schloss auch ohne Schlüssel auf. Wenn das nicht zutrifft, das ganze ignorieren, auch wenns sich komisch anfühlt, je mehr Aufmerksamkeit du dem widmest, umso schlimmer kann es werden. Einfach ignorieren, es wird höchst warscheinlich nix ernsthaftes passieren, außer das es nervig ist.
Ausschließen kann man das nicht, daß vielleicht doch wer einen Schlüssel hat. Sonst kauft euch 2-3 Kameras und baut die auf.
Sind schon hier und werden demnächst aufgebaut 👍🏻
Ich habe auch ein sehr altes Haus, Baujahr unbekannt, stand aber laut dorfkarte schon 1860 da.
Auch ich habe vorallem in der Anfangsphase oft jemanden gesehen. Zwei mal wurde durch eine Gestalt neben dem Bett aufgeweckt.
Natürlich hat mir das einen riesenschreck eingejagt
Ich habe an sich eine sehr positive Ausstrahlung und habe das Haus gereinigt und ausgeräuchert. Möbel, bei denen ich eine negative Energie gespürt habe, habe ich entsorgt.
Ich sehe heute noch immer wieder mal etwas vorbeihuschen und es verschwinden einfach Gegenstände auf unerklärliche Weise. Aber es macht mir keine Angst mehr, da ich weiß, dass das ganz normale hausgeister sind- sie tun mir nichts und passen auf das alte haus auf
Sie gehören halt dazu.
Auch habe ich durch Nachbarn erfahren, dass da ein sehr streitsüchtiger Mann gelebt haben soll. Seine Frau war extrem nett, der Mann war einfach boshaft. Der ist mir auch anfangs immer erschienen.
Nach dem ausräuchern habe ich ihn nie wieder gesehen.
Das mit den Möbeln kenne ich auch. Letztens wurde mir eine schöne Vitrine geschenkt, wirklich zu schade zum wegwerfen. Und die war von von einer ältern Dame die ins bereute wohnen gezogen ist. Da habe ich mir auch gedacht, hoffentlich fängt es jetzt nicht an, weil das Möbelstück stand bestimmt 20 Jahre bei denen in Schlafzimmer.
Ausräuchern.
Bei manchen Möbeln funktioniert das
Meine waren vor lauter schlechten Energie am verrotten.
Ich habe nen Umweg genommen und den Schrank drei Wochen bei einem Freund in der Garage untergebracht. Weil das Wetter 🧀 käse war und der nicht nass wurde beim Transport. Ich dachte mir das reicht aus, wenn was wäre, wäre es bis dahin bestimmt aufgefallen.
Das klingt sehr nach einer Seele.
Natürlich gibt's auch logische Gründe dafür, die man vielleicht nicht direkt erahnt. Aber so wie du es beschreibst passiert es ja regelmäßig.
Präsenzen möchten auf sich aufmerksam machen. Gerade dann, wenn man neu in die Wohnung einzieht. Sie glauben ja, es sei immer noch ihr/e Wohnung/Haus.
Als wir in unsere Wohnung im Dachgeschoss eingezogen sind, habe ich in der ersten Zeit panische Angst gehabt ins Bad zu gehen. Ich hatte immer Gänsehaut und etwas "hat mich raus gejagt, wenn ich zu lange drin war". Es gab auch regelmäßig Vorfälle,dass der Rasierer meines Freundes gesponnen hat. Er stand auf der Ladestation und plötzlich hat die Anzeige geflackert. Ich nahm ihn runter, weil ich dachte er sei halt einfach voll geladen aber naja. Das machte er auch, als er einfach da lag. Dann roch es im Bad immer nach Zigaretten und Alkohol, es erinnerte mich an meinen Opa. Daran glaubte ich auch vorerst.
Bis ich dann auf meinen Kerzenhalter aufmerksam wurde und mich beobachtet gefühlt habe. Ich hatte Angst vor dem Ding. Es starrte mich regelrecht an!! Wenn ich ihn woanders hinstellte, fühlte ich mich beim Schlafen beobachtet. Ganz seltsam.
Ich habe dann angefangen mich mit Haunted Objects zu beschäftigen und ging in die Kommunikation. So fand ich heraus, dass hier um 1990 in der Wohnungen wohl mal ein Mann lebte, der Alkoholkrank war. Die Wohnung ist von 1990, er sagte mir, das Haus sei damals gerade gebaut worden und gab mir Background Infos, auf was wir achten sollen, was alles kaputt gehen wird in den nächsten Jahren. Bisher ist einiges davon eingetroffen!!!
Nimm dir doch einfach Mal eine ruhige Minute, entspann dich und wenn du dich stark genug fühlst, sagst du laut: "Negative Energie wird hier nicht geduldet. Alles, was negative Absichten hat verlässt jetzt das Haus. Ihr bekommt keine Erlaubnis hier zu bleiben. Positive Energie macht sich bitte bemerkbar. Kannst du einmal Klopfen oder das Licht flackern lassen?" Immer schön bedanken, wenn was passiert ist.
Sollte das so sein, weißt du, dass es eine Seele ist.
Man fühlt sich allgemein irgendwie beobachtet,es passieren solche Dinge (Geister haben allerdings keine unbegrenzte Energie, Türen aufschließen können sie eigentlich weniger, das machen eher höhere Wesen, die auch mal dunklere Absichten haben können).
Schau am besten erstmal, ob du logische dinge wirklich ausschließen kannst. Zb eine Strichliste, wenn die Tür ganz sicher abgeschlossen wurde usw.
Man ist bei sowas leider oft alleine, weil der Durchschnittsbürger leider nicht an "Hokus Pokus" glaubt. Dafür sind leider viele einfach zu emotional abgestumpft
Der Vermieter meinte, wir hätten alle Schlüssel bekommen und ich wüsste auch nicht, wer Interesse daran hätte, nachts in unser Haus zu schauen. Zumal wir am Anfang noch keine Vorhänge o.Ä. hatten und man eh alles von draußen sehen konnte.
Bei dem Tor dachten wir auch, dass evtl jemand frühmorgens Flyer oder so verteilt hat. Aber im Postkasten war nichts.
Ja, vielleicht sind alles nur Zufälle und durch Stress bilden wir uns was ein. Danke für deine Antwort. Vielleicht war auch nur ein neugieriger Nachbar auf dem Grundstück und die Tür haben wir eben doch nicht abgeschlossen. Wer weiß