Seltsames Kennzeichen?

3 Antworten

Da kann es sich nur um ein Kennzeichen aus dem Vereinigten Königreich handeln. Es gibt da tatsächlich Kennzeichen, welche, wie in Deinem Beispiel, bloss aus drei Zeichen bestehen. Oftmals handelt es sich dabei auch um Wunschkennzeichen. Häufig sind solche Kennzeichen an Sportwagen und andern teuren Limousinen zu finden.

Das ist schwer zu sagen, es kann England, Holland, Belgien, Luxemburg, Zypern und sogar Thailand hat gelbe Nummernschilder, allerdings steht da immer Thailand drauf. Ich schätze aber dass das Nummernschild entweder aus England oder Holland ist.

ichbinhannes  30.03.2022, 02:28

Holland hat EU-Kennzeichen.

Lottl07  30.03.2022, 21:01
@ichbinhannes

Alle neuen schon, es gibt aber tatsächlich noch alte ohne EU Zeichen.

ichbinhannes  30.03.2022, 21:15
@Lottl07

Alte Kennzeichen mag es zwar noch geben, aber an einem BMW i8 wird wohl kaum ein Kennzeichen von vor über 20 Jahren sein.

Vermutlich ist das ein Kennzeichen aus einem Nicht-EU-Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

odinwalhall  10.04.2022, 00:55

Richtig, UK ist in der Tat nicht mehr in der EU.