Seltsamer Tick?

2 Antworten

Kenn ich.

Hab das oft wenn ich Autofahre dass ich die Leitpfosten oder Bäume zählen muss, auch wie du sagst bei Schriften die Buchstaben oder oftmals auch die Zwischenräume.. ich teile mir öfter auch gerne mal Menschen in "Flächen" auf uns zähle die dann, allerdings stellt sich dann Meistens raus dass ich in Gedanken bin, bzw mir gerade langweilig ist. Heißt mein Kopf hat so oder so nichts zu tun.

Aber Abgewöhnen.. mh gute Frage, wenn man zwanghaft dran denkt dies unbedingt zu wollen, macht man es ja erst recht, wenn ich so drüber nachdenke hilft eigentlich nur "ablenkung". Ich mache mir darüber einfach kaum gedanken sehe es auf dauer nicht als störend und iwann fang ich an es wieder zu lassen.

hilfebittefatal
Fragesteller

Ich komme mir aber dumm vor wenn ich die Wörter nicht zähle.

Der Beginn einer Zwangsstörung beobachten und gegebenenfalls handeln.