Seltsamer Stein? Blau mit glatter Oberfläche weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Glasschlacke. Findet man an vielen Flüssen, so z.B. an/in der Bode, wo sie dann als "Bodesteine" bezeichnet werden.

Oh, wie schön, so etwas zu finden. Habe so einen in grün und dachte (0 Ahnung), es wäre ein Moldavit. Denkste, es ist auch Glasschlacke.

Sandlerkoenig07  26.06.2022, 11:41

Moldavite sind meist viel kleiner - und auch nur in bestimmten Gebieten von Tschechien zu finden.

piadina  26.06.2022, 11:53
@Sandlerkoenig07

Ja, darüber klärte mich der Dr. im Mineralogischen Institut dann auch auf.