Seltsame Sternenkonstellation am Himmel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Elon Musks Starlink Satelliten, die sind tatsaechlich sehr hell und Astronomen beschweren sich schon darueber.

LifeIsStrange2
Beitragsersteller

Oh mein Gott , genau so sahen die aus , nur ohne Bewegung . Allerdings wäre das wohl die einzige Erklärung dafür . Schon krass dass sogar unser Sternenhimmel nicht mal mehr unbeschmutzt Betrachtbar ist .

Aber vielen Dank 🙏🏼

https://youtu.be/gRz3988El7Q

Hallo "life is strange",

Ich habe genau dass beobachtet am 25.12.19 was Du beschreibst und fand es auch unglaublich krass! Ich finde die Erklärung mit den SpaceX Sateliten (sollte verboten werden!!) noch nicht befriedigend, weil diese ja eine Kette Bilden die sich bewegt und aus viel mehr Punkten besteht (siehe Video). Unser Phänomen war aber fest am Himmel und dann weg. Meine Schwester hat es auch gesehen, findet es aber uninteressant , während ich ultrakrass finde. Ich werde mal weiter recherchieren, vielleicht auch mal bei einer Sternenwarte Anfragen. Wenn Du was rausfindest, gib mir gern bescheid!! am besten auf leozierock (Ät) posteo.net gruß

Leonidas

LifeIsStrange2
Beitragsersteller

Danke. Genau so ein Kommentar habe ich gebraucht , da sogar meine Freundin die es sah, mich für verrückt erklärte.

Es ist wirklich seeehr seltsam , dass sich die Punkte tatsächlich nicht sichtbar bewegt haben und ich denke immernoch sehr oft darüber nach.

Wenn ich was herausfinde schreibe ich dir sehr gerne. Hoffe du aber auch .

Liebe Grüße

Diese Konstellation haben wir auch am Kap Arkona am 31.12 gegen 18:30Uhr gesehen.

ca. 10Min

ich war glücklicherweise nicht alleine so das ich nicht an mir Zweifeln musste.

Wir haben sogar 8 gezählt.

Komplett in einer Linie. Kann Dir aber leider auch nicht sagen was es war.

Ich habe genau die gleiche Beobachtung am Silvesterabend 2019 gemacht. 8 Sterne im gleichen Abstand wie an einer Perlenkette, dann plötzlich drei zweier Gruppen. Ich habe es fotografiert und man erkennt, dass der Schweif eine 90° Kurve "schlägt", also sehr merkwürdig.

Das ist die galaxy m30 namens andromeda galaxy ihre eigenschaft ist das sie wie ein sternencluster aussehen aber der neutronenstern der uns am nächsten ist periodisch von einem komet umkreist wird was die sonnenflecken aufreißt und uns extreme strahlung bringt wesshalb er alle sterne im umkreis verdunkelt.