Seltsame Formen beim sehen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich auch und war deswegen schonmal beim Augenarzt. Der meinte, das wäre ganz normal, nichts Schlimmes, es nervt nur ein bisschen.

Mir ist das dann auchmal in Family Guy begegnet und in Wikipedia bin ich dann auf folgenden Artikel gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

WranDon  19.05.2013, 15:18

Danke für den Stern!

WranDon  19.05.2013, 15:18

Danke für den Stern!

MIr geht es manchmal ähnlich. Bin 14.

Ich sehe solche seltsamen Flecken wenn ich zu lange auf hellen Hintergrund lese oder wenn ich Wolken anschaue oder andere, helle Dinge.

Meine Schwestern sagen immer, dass würde davon kommen, dass ich zu oft und zu lange die Sonne anschaue, aber dass glaub ich ein. nicht.

Was man dagegen tun kann, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen., aber mir hilft es meistens, wenn ich einfach mal neben Zeit lang die Augen zu mache.

Die Flecken wegblinzeln klappt auch manchmal ganz gut. Aber in der Schule sieht das ja sehr blöd aus, wenn man da sitzt und dauerblinzelt.

Ein Augenarzt hat mir mal gezeigt, dass es auch hilft, wenn man sich die Stirn über den Augen massiert.

Vielleicht hilft dir ja irgendwas von dem, was ich Grad geschrieben hab.

Das habe ich auch, ich sehe diese Faeden auch. Bei weissen und hellen Flaechen koennen Irritationen auftreten, wenn man zu lange drauf schaut. Deswegen wird man ja auch schneeblind und braucht eine Skibrille und die OP Kleidung ist nicht wie bei Aerzten an sich weiss, sondern blau oder gruen. Wenn der Arzt zu lange auf das Blut sieht und dann auf weisse Flaechen, dann sieht er auf dem weiss Flecken und kann dann irritiert werden.

Wenn es Dich stoert, dann schau halt mal woanders hin zwischendrin und starre nicht so sehr auf einen hellen Punkt. Dann kommt das nicht so oft vor.

Ohja, die kleinen grauen Fäden kenne ich. Zum durchdrehen! Und die Flecken auch. Aber beides ist völlig normal. Alle sehen das so. Wenn man zum Beispiel jetzt auf den weißen Schnee schaut, ist es ja im ersten Moment ungewohnt, weil er so weiß ist und so leuchtet. Ist aber völlig normal, haben alle. Aber, wegmachen kann man es leider nicht :)

Hoffe ich konnte helfen

Warst du denn schon einmal beim Augenarzt?