Seltsam: non-existent domain, wo eben noch ne Mail ankam?

1 Antwort

Ich kann mir nur vorstellen, dass du einen Tippfehler gemacht hast oder die E-Mail Komplett fehlerhaft ist und es beim 1. Mal nur nicht gemeldet wurde.

Selten kann es natürlich vorkommenden, dass es vorübergehend DNS Probleme gibt, und deshalb die 2. Nicht durchgegangen ist. Würde ich aber als unwahrscheinlich ansehen. Genauso unwahrscheinlich dass es ein Spam Schutz ist, dass man nur eine Mail alle x Minuten/Stunden senden kann.

McManfredus
Beitragsersteller

Die Empfängeradresse war bei beiden dieselbe (ein weiterer Versuch gestern ging auch ins Leere).
Wahrscheinlich wurde es nur nicht gemeldet, aber was da wenn nicht die Adresse zu Problemen geführt habern soll, ist mir schleierhaft.

McManfredus
Beitragsersteller
@McManfredus

Interessant ist auch, dass es sich wohl um eine Subdomain handelt (xyz.irgendwas.com). Diese gibt es scheinbar nicht, obwohl ich die Mailadresse ja im Internet gefunden hatte.
Die Hauptdomain (irgendwas,com) leitet auf eine Webseite mit anderer Domain (diesesjenes.com) weiter. Kurios: irgendwas und diesesjenes sind laut whois-Abfrage verschiedene Kunden desselben Domainanbieters.
Auch das mag nicht außergewöhnlich sein, aber es klingt seltsam.
USA, das Land der tausend Möglichkeiten *lach*.