seltene 50-Cent Münze gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es handelt sich bei Deiner Münze um eine normale Kurs / Umlaufmünze aus dem Jahr 2008 (Erstprägungsjahr von Münzen von Malta) Die Münze hatte eine Auflage von 15.000.000 Stück in Stempelglanz (Umlaufmünze). Es ist richtig das die Münze aussieht wie 1 Euro. links oben steht Malta und hat ein Wimpel umrahmt von Zweigen und darüber eine Krone. Sie ist leider nicht mehr Wert als die 50 Cent da die Auflage zu groß ist um die Münze als sammelwürdig einzustufen Greets Fleckyy

ein Bild währe schön ... aber höchstwahrscheinlich ist es einfach nur eine 50 Cent Münze ... Es gibt sammler Stücke (Münzen auf denen das Wahrzeichen einer bestimmten Stadt zu sehen ist) aber bei einem alter von 6 Jahren kann sich nichts Wert sein

0_o sowas hab ich noch nie gesehen ^^ is bestimmt was wert :3 aber ich hab da keine Ahnung :)