Selstame schwarze punkte auf den mutermal?

5 Antworten

Das ist eine sehr GuteFrage an einen Dermatologen.

Es ist definitiv untersuchungs- und abklärungsbedürftig, wenn Muttermalen / Leberflecken soch verändern und unregelmäßig in Form und Farbe sind bzw. dunkle Punkte bekommen. Das KANN ein Anhaltspunkt für eine krebsartige Entartung sein, MUSS aber nicht! Aber, diese Muttermalen müssen unbedingt (ggf. regelmäßig) intensiv untersucht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Veränderungen auf dem Muttermal? Da solltest du mal zu einem Dermatologen gehen.......Muttermal, heißt das Ding.......

Dann kannst du gleich das Problem mit den angeblich weißen Haaren erzählen......Haare, nicht Harre.......

Mannfixhsksk
Beitragsersteller

Ja sorry für meine rechtschreibung

Leberflecke, die sich verändern, sind ein Fall für den Hautarzt, vor allem, wenn es sich um dunkle Veränderungen handelt. Es muss sich nicht automatisch um etwas Schlimmes handeln, sollte aber auf jeden Fall kontrolliert werden.

du solltest zum hautarzt gehen.