Warum machen Mädchen auf Selfies ein Duckface?

14 Antworten

Nein, ich finde nicht, dass du eine zu altmodische Einstellung hast. Ich bin 15 und finde solche Bilder ebenfalls nicht sonderlich schön. - Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, wenn sie solche Bilder von sich INS INTERNET stellen. Das Internet vergisst ja bekanntlich nie und nichts und ich denke, dass diese Mädchen das später auch sehr bereuen werden, wenn sie solche Bilder von sich im Internet wiederentdecken. Aber na ja, man kann dagegen schließlich nichts machen außer weiterhin darauf hoffen, dass sich alles irgendwann mal wieder "normalisiert". :D
Aber wie sagt man so schön? - Leben und leben lassen. (:

marisa2365
Beitragsersteller

Schöne antwort :-) danke

Ist ihre Sache. Gut finde ich es zwar auch nicht,vorallendingen wenn diese Mädchen dann behaupten reifer zu sein als andere in ihren Alter. Aber was soll man tun ?

Das du vielleicht ein Problem hast und viele Menschen in Deutschland auch. Ich finde es eher interessant, dass sich so viele in unserer Gesellschaft an dem stören, was andere tun. Sollen sie doch duckfacen und selfies machen so viel sie wollen. Ist deren Leben und deren Freizeitgestaltung.

Mein Vater würde beispw. fragen wieso die dumme Jugend heutzutage bis nach Mitternacht vor dem Rechner sitzt und die Zeit damit verschwendet Fragen zu schreiben und zu beantworten, anstatt was sinnvolles zu machen.

Glaube aber nicht, dass meine Generation dümmer ist als die meines Vaters und ebenso wenig glaube ich, dass man sich über andere auskotzen muss.

Predbabe  30.07.2015, 00:44

heißt dass jetzt, dass du die Fragestellerin für doof hälst oder zu ihr stehst?
Weil wenn du gegen Sie bist, frage ich dich: "Was machst du nach 12 Uhr nachts vorm PC und wie willst du das deinem Vater erklären?" :)

GedankenGruetze  30.07.2015, 00:51
@Predbabe

Weder das Eine noch das Andere. Ich will damit nur sagen, dass jede Generation über die andere urteilt und ich sowohl das Urteil meines Vaters über "uns", als auch das "ausgekotze" von uns über die 12-... jährigen als eine Verschwendung von Zeit und Energie halte. Ich finde es, wie schon geschrieben, eher interessant, wieso sich Menschen von anderen Menschen im so gestört fühlen.

Sokrates hat schon vor 2000 Jahren der Jugend eine Verwahrlosung vorgeworfen und dennoch haben wir uns ganz gut gemacht. Ich denke also auch, dass die nächste Generation ihren Weg gehen wird, auch ohne das wir sie ankotzen ;)

marisa2365
Beitragsersteller

Gedankengruetze, danke für deine ausführliche antwort! Jedoch denke ich mir über dich, dass wenn einer mitten auf der strasse kack..en würde, du auch nur sagen würdest "lass ihn doch..."! Also dass die gesellschaft jeden sHit mitmacht und nach ner weile für normal erklärt, bedeutet nicht dass es korrekt ist was getan wird! Und in frage stellen einiger sachen ist anscheinend schon "nicht gesellschaftlich"!

Selfis, Facebook & Co. braucht wirklich niemand für ein eigenes Leben unter selbstbewusster Srlbstbestimmung. Aber genau DA hast Du ja die Krux. Für die "Generation Internet" ist es leider teilweise wichtiger, was Werbung, "Soziale" Netzwerke und zugänglichkeit irgendwelcher Schwachsinnstrends dann so "vorgeben". Ich denke dabei neben diesem "Selfie-Mist" vor allem noch an den Schwachsinn mit dem kalten Wasser.

Aber der Mensch gilt nun doppelt als out, wenn er nicht Markenplünnen trägt und Internet mit Teilnahme an manchem Schwachsinn ( Seelenstriptease ) pflegt. Womit DIE dann "bezahlen", wissen die "schlauen" dabei noch garnicht. Hoffentlich "erwacht" die junge Gesellschaft mal bald wieder aus dem "Diktat von Schwachsinn und Kommerz".

Ja, du bist altmodisch. xD Ich find sowas super witzig, aber "normale" Fotos sind auch schön. Es ist deine Meinung, aber du kannst ja vllt. etwas flexibler werden :)

MFG, ein 14 Jähriger

marisa2365
Beitragsersteller

Dein alter sagt mir schon alles! Trotzdem danke!