Self Publishing, Probleme und Alternativen?

2 Antworten

, wer berät dann etwa im Self Publishing zu (eventuellen jur.) Problemen noch?

Juristisch wasserdicht macht das der Anwalt Deiner Wahl.

Ansonsten kannst Du es in Schreibforen versuchen. Belletristica hat allerdings Aufnahmestopp und Federteufel muss man auch aktiv mitarbeiten.

Kommt dabei auch ein nennenswerter Ertrag raus oder nur noch "Hobby"?

Ertrag ja. Gewinn sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die wenigsten Autoren können von ihren Tantiemen oder Honoraren Leben. Es bleibt also nur ein Hobby.

Zu rechtlichen Fragen findet sich sicher allerhand im Netz. Ansonsten spricht nichts gegen Selfpublishing. Nur bist du dann eben für alles selbst verantwortlich.