Selbstwikler mit Baumwoll stoff statt Watte wickeln?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geht nicht 50%
Sollte ma probieren 50%
Geht einwandfrei 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ma probieren

Hallo ReAlExistenZ

Ich habe es natürlich noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, das es funktioniert. Warum auch nicht?

Bisher bin ich immer mit meinen billigen Muji-Wattepads ausgekommen.:-)

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

ReAlExistenZ
Beitragsersteller

Sevus, Jou dann probier ich des wohl mal :) Danke Franky

Is die Watte von den Pads anders als die Wickelwatte ? Und gibt es generell unterschiede bei den Wickelwatten? Fragen über fragen ich weiß xD

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mach aber ich muss meinen rabbit alle 2-3 tage neu wickeln, schmeckt net verbrannt aber einfach net wie am Anfang, deswegen will ichs ma mit Stoff versuchen 😅

Franky1962  04.02.2020, 14:07
@ReAlExistenZ

Die Muji-Wattepads sind ursprünglich zum abschminken gedacht. Generell sollte aber jede (Bio)Watte funktionieren. Die Dampferwatte ist natürlich extrem teuer, aber manche Dampfer schwören darauf. Bei mir haben bisher immer die Muji-Wattepads funktioniert, deshalb habe ich auch noch keine andere ausprobiert. Außerdem kann man ganz gut die Wattemenge reproduzieren, da man sich einfach einen Streifen abschneiden kann.

 ...ich muss meinen rabbit alle 2-3 tage neu wickeln...

Je nachdem welches Liquid und Wicklung du benutzt kann das schon durch aus nötig sein.

ReAlExistenZ
Beitragsersteller
@Franky1962

Jou hab ich so auch Gelesen, da hilft nur probieren ich hab eher dünnes liquid, sollte wohl ma dick flüssiges besorgen.

Ich weiß nicht, ob es mit einem T-Shirt funktionieren wird. Allerdings kann ich dir sagen, dass man die Unterschiede schmeckt. Ich merke sofort, ob ich jetzt nur normale Watte, preiswerte Watte zum wickeln, oder cotton bacon verwendet habe.

ReAlExistenZ
Beitragsersteller

Ich frag mich was da anders sein soll, wichtig soll ja sein das es bio is und Sauerstoff gebleicht. Ich werd es rausfinden, danke für die Antwort

Ruffler  04.02.2020, 18:14
@ReAlExistenZ

Ich merke zumindest einen Unterschied. Ähnlich wie bei einem billigen Strohhalm, der nach Plastik schmeckt, und einem "teureren", der keinen Geschmack hat

ReAlExistenZ
Beitragsersteller
@Ruffler

Ich werd es rausfinden .

Ich hab auch schon billige strohhalme gehabt die besser waren als die teuren. Aber danke dir

alexxxflash  04.02.2020, 15:19

Zu Cotton Bacon kann ich nur hinzufügen, dass sich eine Packung auf jeden Fall lohnt. Hält bei mir ewig und preislich ist das jetzt auch keine große Sache 🤷🏻‍♂️