Selbstverletzungsnarben und Polizei?

Ach und als Ergänzung: Die Narben sind vor gut 5 Jahren entstanden und sehen dementsprechend auch so aus

2 Antworten

möchte nächstes Jahr im September bei der Polizei anfangen.

Ist denn das Bewerbungsfenster noch offen?

austherapiert und symtomlos

Nichtssagende Floskel ohne Genesungsgarantie. Oft nur eine Formulierung, um frustrane Therapien zu beenden. Und es heißt Symptom.

Laut meiner Therapeutin sollte mir das im Auswahlverfahren keine Probleme darstellen.

Grammatikalisch falsch und eine sehr vermessene Aussage. Sie hat sich darüber kein Urteil zu erlauben.

Macht man den angezogen, oder nur in Unterwäsche?

Nur im Slip. Gerade damit man nichts versteckt.

Ein Plan B wäre gut.

Gruß S.

LikeThisMary
Beitragsersteller

natürlich ist das bewerbungsfenster noch offen. man kann sich sogar noch für september 2024 bewerben

Ob du medizinisch betrachtet angenommen wirst entscheidet ausschließlich der polizeiärztliche Dienst.
Ich würde sagen dass du mit einer solchen Vergangenheit definitiv Schwierigkeiten haben wirst. Was passiert wenn du einen Rückfall haben solltest? Was ist wenn du erneut getriggert werden solltest?

Dann hast du eine Schusswaffe und bist im Stande diese gegen andere Menschen einzusetzen.

Klär das ab; aber ich sehe eher schwarz für dich.

lg

LikeThisMary
Beitragsersteller

so viel geschrieben und nicht mal meine eigentliche frage beantwortet. danke für die ungefragte meinungsäußerung

HfPol110  06.07.2024, 22:23
@LikeThisMary

Zweiter und letzter Satz beantworten deine Frage doch relativ genau. Eine 100% Aussage kann nur der PäD treffen.

Und der Rest ist eine Erklärung für dich, weshalb das ein Problem ist.

LikeThisMary
Beitragsersteller
@HfPol110

ich wollte nur wissen, ob ich mich entkleiden muss. mehr nicht

HfPol110  06.07.2024, 22:29
@LikeThisMary

Und ich sage dir, dass du mit den Narben und deiner Vorgeschichte wahrscheinlich gar nicht erst eingeladen wirst.
Bzw die Untersuchung relativ schnell rum ist.

LikeThisMary
Beitragsersteller
@HfPol110

ist nicht meine frage. wie ignorant kann man sein

Sirius66  09.07.2024, 22:05
@LikeThisMary

Das Problem mit der Ignoranz ist, dass du sie nur gegenüber siehst. Denn du ignorierst den Einwand, dass sich die Frage für dich sehr wahrscheinlich gar nicht stellt, weil du bereits in der medizinischen Vorauswahl durchfällst.

Dabei könnte man vermuten, dass du mit der Reflektion noch Probleme hast und austherapiert evtl auch einen ganz anderen Hintergrund hat.

Geht doch mal weg vom ausblenden und ignorieren. Geh hin zum erkennen und handeln. Es fängt damit an, nicht gleich in den Angriffsmodus zu schalten, wenn dir eine Antwort nicht passt. Bleib sachlich und bei dir.

Bei mir "besteht" der, der sagt: Ja. Das war eine miese Zeit. Ich hatte arge Probleme. Ich bin auch keinesfalls sicher, ob ich nicht wieder in so einen Strudel hinein gerate. Aber ich bin nicht mehr so anfällig. Ich habe Strategien erlernt, besser mit Stress umzugehen. Und falls doch, wäre ich nicht mehr so hilflos. Ich wüsste Wege, da wieder raus zu kommen.

Wer bockig wird, steckt noch mittendrin.