Selbstverletzung?

1 Antwort

suche dir bitte einen psychologichen Psychotherapeuten und einen Psychiater. Zum einem muss dir Ursache genau definiert werden und an hand der ursache kann man dann auch eine Behandlung einleiten und dir in dem Rahmen auch Strategien zur Bewältigung des drangs vermitteln.

Eine kann ich dir so mit auf den Weg geben, die schadet nicht egal welche Ursache es ist. du brauchst ein kleines Gummibändchen - alternativ auch nen Haargummi, das macst dir ums Handgelenk und wenn du den drang verspürst dich zu verletzen einfach an dem Gumminbändchen ziehen zu das es zurückschnellt und dir nen kurzen Schmerzimpuls gibt. Ganz deutlich aber das ersetzt nicht die Behandlung im relaen Leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom