Selbstständigkeit - aber mit welcher Idee?

4 Antworten

Hallo, wenn du selbst eine Idee hast ist das ja schon mal ein Anfang. Es sollte auch möglichst deine eigene Idee sein, denn du mußt dich damit identifizieren. Und deine eigene Idee ist ja auch normalerweise bereits auf deine Gaben und dein persönliches Können ausgerichtet. Jetzt musst du natürlich schauen ob es auch etwas ist womit du langfristig deinen Lebensunterhalt sichern kannst. Das heißt du musst prüfen ob es für dein Produkt einen Markt gibt und ob du alle Möglichkeiten hast, diesen Markt auch zu bedienen. Dabei kannst du dir sicher auch aus dem privaten Bereich schon mal Hilfe holen um sowas wie ein gutes Grundgefühl für deine Selbständigkeit zu bekommen. So, ich wünsche dir viel Erfolg, ich bin übrigens schon sehr lange selbständig, kenne aber das Gefühl noch aus den Anfängen. Gerne mehr und viel Erfolg!

Alles was ich kaufen würde gibt es schon..;-)..Du musst mal bissl konkreter werden.Du sagst du hast schon eine Idee!?Dann schau dich auf dem Markt um wer das schon anbietet und guck was du besser machen könntest.Die IHK hilft dir bei solchen Dingen auch.Aber es sollte aufjedenfall etwas sein hinter dem du zu 100% stehst.Etliche Versuche in die Selbstständigkeit scheitern weil die Betreffenden den Markt nicht richtig analysiert,sich zu wenig Gedanken um die Belastungen und das finanzielle Konzept usw gemacht haben.


neilaaa 
Beitragsersteller
 13.12.2010, 10:27