Selbstmord verhindern?

4 Antworten

Guten Abend,

Der beste Weg ist das frühzeitige erkennen der Probleme von sich selbst und dem Umfeld. Sehr wichtig ist auch das rechtzeitige suchen von Hilfe und das offene kommunizieren seiner Probleme. In dringlichen Fällen der Selbstverletzung oder Suizidgedanken steht die 116117 und die Telefonseelsorge zur Verfügung. In Dringlichen fällen oder bei verdacht das sich eine andere Person etwas antut steht die 112 sowie die 110 24 Stunden zur Verfügung.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Ab in die Psychiatrie in die geschlossene die peppeln dich mit Medikamenten wieder auf und reden mit dir☝️🥸

Aufmerksam sein und Warnsignale nicht ignorieren. Dazu zählen auch Ankündigungen.