Selbstmord funktioniert nicht und ich weiß nicht weiter?

Support

Hallo Cobaleser,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Es ist gut, dass dir jetzt geholfen werden wird.

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen das allerbeste für deinen zukünftigen Weg. Dein Schutzengel hat gut gearbeitet. Nimm es als Zeichen.

- (Kontrolle, Suizidversuch, Ratlosigkeit)

laut meines Glaubens, der Islam, ist die beste Schöpfung der Mensch!

Daher kann es nicht sein, dass du nicht auch, wie alle anderen Mensche auf der Welt, etwas kannst und etwas Schönes an dir hast!

Es ist nicht Zufall, dass du überlebt hast, gib dich selbst nicht auf, steh auf und mach etwas, das Leben ist gut! Hol dir, wie wheppa sagte, professionelle Hilfe, gibt immer Menschen, die einem helfen, immer☝🏼☝🏼

Das ist ziemlich erschütternd, was du durchgemacht hast. Aber du kannst dich glücklich schätzen, einen solchen Schutzengel zu haben.

Welche Gründe hast du denn, dir dein Leben zu nehmen? Wieso findest du es nicht mehr lebenswert? Du kannst mit den richtigen Leuten, etwas Zeit und Durchhaltevermögen dein Leben positiver gestalten. Wahrscheinlich hast du das schon oft gehört, aber es ist so.

Du musst eine Möglichkeit für dich finden, damit du dich wohler fühlst, andere können dir dabei nur helfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.🤍