Selbstgespräche?

4 Antworten

Ne, ist eigentlich nicht schlimm, mach das auch oft, aber kommt immer auf die art an wie man mit sich selbst reded, sonst kann es schnell mal komisch für andere werden, da es ja auch Leute gibt die mit sich reden so als wären es zwei Personen.

Es ist wie schon gesagt wurde wie ein kleiner Tic mache Menschen machen es manche nicht, aber glaub mir es gibt viel mit solchen „Tics" und die sind auch oft nicht schlimm, teilweise vielleicht etwas komisch für außenstehende, aber das kann einem auch egal sein 😂.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Naja..das ist so eine kleine Besonderheit..Eine Art kleiner Tic..Manche Menschen machen das eben. Das ist nicht schlimm. Kannst ja mal gucken, ob Du es unterlassen kannst, aber ich glaube, das wird nicht gehen...Vielleicht warst Du oft allein und hast in einer eigenen Welt gelebt und warst Dir selbst ein "Partner", das hat sich dann verselbstständigt. Manchmal sind es auch Menschen, die etwas nervös oder überreizt sind und sich so etwas abreagieren. Wie fühlst Du Dich selbst dabei? Gestresst? Oder ist es eben einfach so? Bist Du sehr klug? Oft haben sowas ziemlich intelligente Menschen.

Ich mache das auch sehr oft. Ist jedenfalls nichts wofür man sich schämen muss. Schließlich will man sich ja auch mit einer intelligenten Person unterhalten. ;)