Selbstgeschriebenes Weihnachtsgedicht für Freund - Meinungen? Verbesserungen?

3 Antworten

Hast du das echt selbst geschrieben?! Total kreativ! :) Jetzt wüsste ich ja gerne noch, was du in den einzelnen Päckchen versteckst :-D

Klar ist es kitschig, aber das gehört doch auch ein bisschen in jede Beziehung:)

Goldglimmer
Beitragsersteller

Das muss ich mir auch noch Überlegen. Aber die Strophen geben ja viel Handlungsfreiraum. Ein paar Sachen habe ich aber schon; bzw. werde ich ganz sicher kaufen...

Zweisamkeit mit mir --> Zwei Schokolöffel für Heiße Schokolade Ruhe/Zeit --> Parkuhr fürs Auto Glück/Geld --> Rubellose Gesundheit --> Tee Trost --> Schöne Taschentücher Wärme --> Socken

finde ich grundsätzlich sehr gut gelungen, mir persönlich gefällt es halt besser, wenn das Versmaß stimmt, aber das ist dann schon extrem schwer in dem Fall ;-)

Ich hab das auch schon mal bekommen und fand es extrem kitschig. Aber der nougat war lecker :)