Was erhoffst du dir von der X Variante des Ryzen 5 1600? Würde eher den ohne X holen und hier etwas Geld sparen.

Der Prozessorkühler ist auch etwas überdimensioniert. Ein Alpenföhn Ben Nevis oder Be-Quiet Pure Rock würden ausreichen auch zum übertakten.

Beim Mainboard würde eh ein MSI B350 PC Mate auch tun, sogar das günstigere B350M Pro-VDH.

SSDs gibts auch günstigere.

Die neue Pure Power 10 Reihe kommt an die Straight Power 10 Reihe fast ran der größte Untersch9ied ist hier der Lüfter. Du könntets hier auch etwas sparen.

Das gesparte Geld würde ich ja eher in den Ryzen 7 1700 stecken. Zwar gibt es auch bei der 1080TI günstigere Modelle, dieses finde ich allerdings ok.

Nimm einen kleinen kühler (ekl Ben Nevis ) und einem 1600 ohne x ! Der x ist unnötig

Das einzige was du beachten musst, ist im Prinzip:

Prozessor Sockel = Mainboard Sockel

RAM DDR = DDR des Mainboard/Prozzesor.

Netztril leistung>Verbrauch

Case = Mainbiard Formfaktor

Alles andere kannst du ziemlich wild mischen, ob es vernünftig ist, ist eine andere Frage...

Phil093  10.08.2017, 12:54

+ Passt alles von der Größe in das Gehäuse :3

DieSackgasse  10.08.2017, 12:56

Und die GPU und der CPU Kühler müssen ins Gehäuse passen ;)

Passt.

DieSackgasse  10.08.2017, 12:53

Nein passt nicht! Der CPU Kühler ist zu groß.

hyWse  10.08.2017, 12:53
@DieSackgasse

Zu groß für was? Hab' den auch. Brauchst halt ein passendes Kit ^^

DieSackgasse  10.08.2017, 12:57
@hyWse

Zu groß für das Gehäuse! Steht doch da. CPU Kühler bis zu einer Größe von 160 mm der Kühler hat 162 mm

bcords  10.08.2017, 12:58
@hyWse

Die Bauhöhe des Kühlers ist zu hoch 16,2cm lt. Beschreibung darf die Bauhöhe nur max 16cm sein.

Achtung:

Höhe von deinem Kühler 162mm. Laut Beschreibung von deinem Gehäuse max 160mm beim Kühler. Da könnte es schon scheitern.

Rest passt.

Beim Netzteil würde ich aber eher was anderes empfehlen (und günstiger):

EVGA G2/G3 550/650 W

Seasonic Focus Plus 550/650 W