Selbstfindungsjahr nach der Ausbildung sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist nicht sinnvoll! 71%
Ist sinnvoll! 29%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Ist nicht sinnvoll!

Ist nur eine billige Ausrede um nicht arbeiten zu gehen. Lass mich raten, du willst nach Australien. Haha leider hat Australien die grenzen dicht gemacht, also geh arbeiten oder lass es sein, aber mach kein Urlaub auf kosten der Staatskasse.

Ist nicht sinnvoll!

Bei Erwachsenen Leuten ist das eigentlich verlorene Zeit. Wenn man in dieser Zeit was wirklich sinnvolles macht, zum Beispiel ein Haus baut, ein Lebenstraum erfüllt (Panamericana fahren oder so) dann kann es sinnvoll sein. Ist aber von so vielen Dingen abhängig, dass nix verallgemeinert werden sollte. Ohne nähere Informationen ist es nicht sinnvoll

Klar, wenn nicht nach der Ausbildung, wann willst du sonst so eine Auszeit nehmen. Ich war da 6 MOnate in Afrika.