Selbständig als Fahrzeugpfleger?

3 Antworten

Fahrzeugpfleger ist kein Ausbildungsberuf, daher kann sich da jeder damit selbstständig machen. Gewisse Zertifikate aber zeugen davon dass du Ahnung hast

Das geht formal ohne Ausbildung. Bitte aber wissen, was man tut und bitte die kaufmännischen Kenntnisse irgendwie aneignen. Sonst geht das schief. Das bekommt man auch mit, wenn man den Blödsinn hört, der von solchen Leuten dann verbreitet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbst Unternehmer mit 5 Firmen und Unternehmensberater

Mach doch gleich als Autowäscher selbstständig. Das kann man auch phne Ausbildung machen