Selbst die Haare mit dem Rasierer schneiden?

3 Antworten

Die Haare oben solltest du als letztes "schneiden" und sie vorab wegstecken. Ich hoffe du hast eine Schwester oder Mutter die Haarklammern benutzt ^^ Du beginnst unten mit dem kleineren Aufsatz bis dahin, wo sie länger werden sollen. Dann schneidest du das Deckhaar. Da sollte bei dem Rest nichts mehr passieren, da es ja kürzer ist, als der letzte verwendete Aufsatz. Allerdings schneiden wir trotzdem noch die Übergange mit der Schere. Das wirst du kaum tun können :) Könnte also die ein oder andere "Kante/Stufe" geben.

Tut mir Leid, wenn ich das nachfrage, aber hat der Rasier auch Aufsätze mit dabei? Also ich hab mir ne zeitlang die Haare selbst rasiert, und du musst halt beachten, dass du immer gleichermaßen ansätzt, wenn du in die Haare fährst und dann den Rasierer mal näher mal ferner hälst, dann gibt es "Löcher" also Unregelmäßigkeiten. Ich würde einen Freund fragen, ob er es tut und bedenke, wie es schon jemand vor mir gesagt hat, dass die am"Übergang" zum "Oberhaar" angleichst, also nicht, dass es aussieht wie "Seiten total kurz, bis nach oben und dann ist es wie ein Kreis auf dem Kopf" musst du mit der Schere ,oder dem Scherer und einem Kamm nachschneiden lassen. Ich mach es selbst,aber ich hab es auch schon öfters gemacht^^

Du kannst doch üben. Die wachsen notfalls wieder nach.