Selbes spiel auf dem pc 2 mal gleichzeitig öffnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Spiel an.

Manche Spiele lassen sich problemlos mehrfach starten.

Andere Spiele prüfen hingegen ob sie schon ausgeführt werden und lassen sich daher nicht einfach mehrfach starten.
Bei manchen Spielen reicht es hier es zweimal zu installieren.
Ansonsten gibt es manchmal auch von Fans erstellte Software welche es ermöglicht das Spiel mehrfach zu starten oder man startet das Spiel in einer VM.

Zum Teil verhindern aber auch die Launcher/Vertriebsplattformen (z.B. Steam) das man mehrere Versionen des gleichen Spiels starten kann.
Hier müsste man dann das Spiel dann auf mehreren Accounts besitzen um es mehrfach starten zu können.