Selbes Smartphone nochmal kaufen?

3 Antworten

Wäre es theoretisch möglich, ...

Das ist absolut gängige Praxis. Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn ich das Telefon wechsle. Der SIM-Karte ist es völlig egal, in welches Telefon man sie steckt. Muss natürlich von der Bauform her passen, eine alte, große, SIM-Karte passt natürlich nicht in aktuelle Smartphones.

Hallo NORDHERZ21,

klar, das kannst du so machen. Da es das gleiche Handy ist, musst du auch nicht auf das Sim-Kartenformat achten.

Die Übertragung der Daten auf dein neues Handy musst du aber selber organisieren.
Dieses passiert nicht durch das Einsetzen der SIM-Karte. Die meisten Handyhersteller stellen dir dafür aber ein Sorftware zur Verfügung.

Viele Grüße
Torsten S.

Selbstverständlich geht das, wieso denn auch nicht? Du kannst dir für jeden Tag ein anderes Smartphone kaufen, wenn du das möchtest.

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Ok, danke :)

Und sobald die Karte drinsteckt, wird automatisch alles auf das neue Gerät übertragen?

HarryXXX  25.05.2023, 10:26
@NORDHERZ21

Das natürlich nicht, das musst du schon selbst tun bzw auslösen. Bei Samsung z. B. gibt es eine entsprechende Funktion dafür. Auf der SIM-Karte selbst ist ja nichts gespeichert. Ich kann bei meinem Launcher sogar die Position der Icons abspeichern. Damit zieht dann nach einem Umzug auf ein neues Smartphone alles genauso aus wie vorher.