Selber Mensch mit anderem Elternteil?

3 Antworten

Nein du bist du, weil du einen Teil von deiner Mutter hast und einen Teil von deinem Vater.

Eine Spermazelle ist ja kein Baby was dann heranwächst.

Die Spermazelle ist einfach nur ein Transportmittel wo durch das Erbgut also die DNS deines Vaters zu der Eizelle deiner Mutter transportiert wird wo die DNS deiner Mutter sich befindet.

Im Endeffekt mischt es sich dann.

Hätte dein Vater also ein Kind mit einer anderen Frau gehabt, wäre deine DNS ja auch zur Hälfte die der anderen Frau.

DNS alleine macht aber auch nicht aus was für eine Person du wirst, da deine Erziehung und Einflüsse aus der Außenwelt viel wichtiger sind, hättest du also eine andere Mutter wärst du ein komplett anderer Mensch.

Nehm dir zum Beispiel Halbgeschwister die den gleichen Vater haben aber verschiedene Mütter, es sind ja trotzdem zwei komplett unterschiedliche Menschen.

Nein, erstens weil deine Genetik trotzdem eine andere wäre, da diese sich ja aus den Genen von Vater UND Mutter zusammensetzt

und zweitens, weil du dann wahrscheinlich auch anders erzogen worden wärst - eine andere Mutter hätte eine andere Lebenserfahrung in deine Erziehung mit eingebracht und vielleicht zu vielen Themen eine andere Meinung vertreten, was dich dann natürlich auch anders geprägt hätte.

Nein, Du bist immer eine Kombination des Erbguts deiner beiden Eltern und natürlich auch den Umständen wie Du danach aufgewachsen bist. Wärst Du z.B. zwei Jahre später gezeugt worden, wäre die zufällige Kombination vielleicht eine ganz andere und Du hättest vielleicht zu einem anderen Lebensabschnitt einschneidende Ereignisse wie die Corona-Pandemie erlebt, die dich geprägt hätten.