Selamun Aleyküm, ich habe glaube ich eine "falsche" absicht gesagt vorm beten?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn jemand sein Gebet mit der falschen Absicht begonnen hat, kann er während des Gebets seine Absicht nicht ändern. Er muss das Gebet mit einer neuen Absicht beginnen und die Takbir Tahrimah wiederholen. Ebenso, wenn jemand eine Absicht hat, die von der des Imams abweicht, wird sein Folgen des Imams nicht korrekt sein. Er muss sein Gebet mit einer Absicht beginnen, die mit der des Imams identisch ist, um ein Teil des Imams zu sein. Zum Beispiel, wenn der Imam das Dhuhr-Gebet verrichtet und die Person, die ihm folgt, die Absicht hat, das Asr-Gebet zu verrichten, wird sein Folgen nicht korrekt sein. Er muss die Absicht haben, das Dhuhr-Gebet zu verrichten, und die Takbir Tahrimah wiederholen.

https://darulfiqh.com/salah-with-the-wrong-intention-breaking-ones-salah-and-performing-salah-in-the-wrong-sequence/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.