Seitenfarbe von Excel Diagramm ändern?

2 Antworten

Das geht, aber ich kann Dir gerade nicht im Detail sagen wie genau. Ganz pauschal ist jeder Teil eines Diagramms quasi ein eigenes Objekt, der Diagrammhintergrund auch.

Klicke einfach einmal links in die Fläche oder sonstige Diagrammobjekte und dann rechte Maustaste, dann kommen die Kontextmenüs ... oder Du gehst über das Formatmenü rein.

Wo genau Du ändern musst kann ich ohne das Diagramm zu sehen nicht herleiten.

Gruss

Plotz
Beitragsersteller

Der Diagrammhintergrund ist ein Objekt. Soweit richtig.
Frage einfach genau lesen, da steht das schon.

Es geht um die Seitenfarbe.
In Word gibt es die Möglichkeit, die Seitenfarbe zu ändern.
Aber auch diese Funtion tut nicht, was sie soll. Sie ändert die Seitenfarbe lediglich am Bildschirm, nicht im Ausdruck.

mit Power Point

Bild zum Beitrag

Solltest Du - in diesem Diagramm - de orangenen Teil meinen ...

Bild zum Beitrag

..., dann so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)

Plotz
Beitragsersteller

Nein, eben nicht.
Es geht um die Seitenfarbe im Hintergrund.
Das Diagram in Deinem Screenshot ist noch dazu auf einer Tabelle (in einem Worksheet) aufgezogen statt auf einer separaten Diagrammseite.
Da sind die Druckergebnisse noch unkontrollierbarer.

GutenTag2003  11.01.2024, 12:36
@Plotz

Dann bliebe die Möglichkeit, das Diagramm in Power Point mit dem gewünschtem Hintergrund einzufügen.

Plotz
Beitragsersteller
@GutenTag2003

An die Krücke hatte ich auch gedacht.